Wir bieten Ihnen moderne Zahnmedizin,
langjährliche Erfahrung sowie persönliche und sympathische Betreuung!

Jameda
1,0
die Zahnärztinnen 4.7 von 5 basierend auf
14 Google-Bewertungen

Prophylaxe & professionelle Zahnreinigung in Würzburg

Zahnfleischbehandlungen­ zur Vorsorge

Um den Kauapparat langfristig und nachhaltig gesund zu halten, reichen bei den meisten Erwachsenen die eigenen Bemühungen der täglichen Zahnreinigung und Mundhygiene nicht aus. Deshalb bieten wir in unserer Zahnarztpraxis Würzburg-Lengfeld eine professionelle Zahnreinigung an. Denn viele Menschen haben ein erhöhtes Krankheits- und Entzündungsrisiko aufgrund von äußeren (unausgewogene Ernährung, Rauchen, Stress, rein oberflächliche Mundhygiene etc.) oder inneren Einflüssen (z.B. reduzierter Speichelfluss, Immundefekte, Krankheiten etc.).

Daher ist eine schnelle Bekämpfung von Zahnfleischproblemen wie Zahnfleischbluten und Entzündungen ratsam. Oft werden sie nämlich begleitet von Schmerzen und Mundgeruch. Eine dauerhaft unbehandelte Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis) kann als Langzeitfolge außerdem zu einer chronischen Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) führen. Dadurch ist sogar der Verlust ansonsten gesunder Zähne möglich!

Unsere ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen in der Praxis Würzburg-Lengfeld führen vor der professionellen Zahnreinigung spezielle Tests durch. So kann Ihr persönliches Karies- und Parodontitis-Risiko festgestellt werden. Dabei misst unser Praxis-Team den Entzündungszustand des Zahnfleisches und den Befall durch Zahnbeläge. Anschließend werten wir die Ergebnisse aus und besprechen gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsoptionen.

Parodontitis vorbeugen

Im Rahmen unserer professionellen Zahnreinigung in Würzburg entfernen wir Schmutz und bakterielle Beläge auch in schwer zugänglichen Bereichen wie den Zahnzwischenräumen und dem Zahnfleischsaum. Ergänzend zu einer gründlichen, häuslichen Mundhygiene können durch regelmäßige Prophylaxe Probleme wie Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischrückgang langfristig vermieden werden. Wichtig ist der regelmäßige Termin in unserer Zahnarztpraxis. Behandlungsmöglichkeiten wie die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis Würzburg-Lengfeld orientieren sich an Ihrem persönlichen Gesundheitsrisiko.

Wir, Ihre Zahnärztinnen, beraten Sie gerne ausführlicher – sprechen Sie uns an!

jetzt Termin anfragen